Tennis Pokal

Es ist vollbracht: Die Herren 40 sind Meister 2014

Bei sengender Hitze und schweisstreibenden Matches wurde sich der Titel verdient erkämpft.

 

v.l.: Dieter, Frank, Thomas, Jörg, Patrick, Sandro, Eric, Markus

v.l.: Dieter, Frank, Thomas, Jörg, Patrick, Sandro, Eric, Markus

Über 30 Grad im Schatten, glühende Hitze und dehydrierte Körper… die Voraussetzungen waren nicht gerade einfach, um dem zum Spielbeginn führenden TC Schwarz-Weiss Merzig die Tabellenkrone zu entreissen.

Der TC Merzig war hoch motiviert und lieferte in den Einzel packende und nervenaufreibende Matches, die sich zweimalig nur in Tie Breaks entscheiden liessen. Insbesondere Markus und Jörg mussten sich die Punkte hart erkämpfen. Respekt an dieser Stelle für die gesamte Mannschaft, die trotz des Höllenfeuers der Geislauterner Sonne einen kühlen Kopf bewahrte, auch schwierige Bälle souverän retournierte und letztendlich auch in den Doppel dank geschickter Aufstellung durch Thomas und Sandro triumphierte. Respekt an Thomas, der durch unermüdliche Arbeit im Kleinen und Grossen zum Erfolg beitrug – ganz abgesehen von seiner Spielleistung per se.

Frank und Eric triumphierten in ihrer ersten Medenrunde ihrer Karriere mit annähernd ungeschlagenem Erfolg über alle Spiele der Runde hinweg. Auch wenn ich den Artikel selbst schreibe und Eigenlob stinkt: „Frank, Eric, ihr habt das gut gemacht“ (sagte man mir gestern abend mehrfach, es ist also ein Zitat!).

Patrick, danke nicht nur für Deine erzielten Punkte in dieser Runde, sondern auch dafür, dass Du Deine Gegner mit Deinem Aufschlag und bei Überkopfbällen im Doppel am Leben und gar unverletzt gelassen hast.

Und last but not least ein Dank an alle „Reservisten“, insbesondere Dieter und Peter, die auf Abruf bereit standen und vor allem im allerersten Spiel beim TC Klarenthal aushalfen!

Ebenfalls vielen Dank an alle Zuschauer, ihr habt einen super Fanblock aufgestellt! 🙂

Ein toller Erfolg und eine bis dato sehr erfolgreiche Saison für den TC Geislautern. Somit sind neben den Damen Aktiv 2014 nun auch die Herren 40 2014 auf die STB Abschlussfeier eingeladen!

 

Posted in Allgemeine News.